Liebe Pilatussis

 

Aufgrund der aktuellen Lage um Covid-19 müssen wir leider die am Freitag 27. November im Restaurant Chez Ladure in Zug geplante Kegeltrophy absagen. Sofern sich die Lage entspannt, werden wir schauen, dass wir die Kegeltrophy zu einem späteren Zeitpunkt nachholen können. 

 

Liebe Pilatussis

 

Einige Daten von zukünftigen Anlässen hat der Vorstand in der Zwischenzeit definiert. Ihr könnt die Daten in Eure Agenda eintragen. Die Details dazu erfolgen wie gewohnt per Newsletter. 

 

 Freitag 27. November: Pilatus Kegeltrophy im Chez Ladure (Zugertor) in Zug
 Freitag 28. Mai: 27. Ordentliche Generalversammlung im Raum Luzern
 Samstag 3. Juli: Pilatus Sommeranlass

 

Sportliche Grüsse & bleibt gesund
Vorstand Pilatus-Luzern 

Trotz Corona konnte die Pilatussi GV nach einer Verschiebung auf den 19. Juni in Kriens/LU abgehalten werden. Wie schon im Vorjahr fanden sich um die 40 Pilatussi sowie drei Gäste zur 26. ordentlichen Generalversammlung ein.

 

Vom EVZ waren die beiden Academy Spieler Andreas Döpfner und David Eugster dabei, die von ihrem Sportleralltag berichteten. Sportchef Reto Kläy gab ein Update über die aktuelle sportliche Situation im Verein. 

 

Vor der GV gab es draussen einen leckeren Grill-Plausch mit diversen Salaten. Danach führte Präsident Christof Bättig wie gewohnt mit viel Witz und Routine durch die Traktanden. Sämtliche Berichte wurden gutgeheissen und alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt. 

 

Zwei Wochen später fand am Samstag 6. Juli der traditionelle Sommeranlass statt. Da anhand der Corona Situation die Dampfschiffe auf dem Vierwaldstättersee nur reduziert fahren, wurde entschieden, wieder einmal auf den Pilatus zu gehen. Gut 20 gutgelaunte Tussis begaben sich zur Goldenen Rundfahrt. 

 

 

Mit dem Schiff ging es zunächst nach Alpnachstad, wo auf die steilste Zahnradbahn der Welt umgestiegen wurde. Die Pilatusbahnen hatten schon vor dem Bundesbeschluss aus Bern Maskenpflicht eingeführt. Präsident Moudi hatte eine Packung dabei, die er den Mitgliedern verteilte. 

Auf 2132 Metern über Meer nahm man auf Pilatus Kulm das Mittagessen ein, bevor es danach gutgelaunt mit der Luftseilbahn zur Fräkmüntegg ging, wo eine erneute Trinkpause anstand. Der Anlass endete nach einer Gondelbahnfahrt feuchtfröhlich am frühen Abend in Kriens. 

 

In der Zwischenzeit sind die Fotos der GV und die ersten Bilder des Sommeranlasses unter der Rubrik "Pilatus Pics" zu finden. 

 

 

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Sonja Steiner herzlich zur Geburt ihrer Tochter

Romy und wünschen alles Glück der Welt. 

 

Geboren: 25. August 2020

Gewicht: 2880 Gramm, Grösse: 51 cm  

Am 3. April in der Nacht um 02.49 hat es etwas früher als erwartet Nachwuchs im Fanclub Pilatus Luzern geben. Malena erblickte gesund und munter das Licht der Welt.



Wir gratulieren unserem Kassier Claudio und seiner Lebenspartnerin Barbara herzlich zum neuen Sonnenschein und wünschen euch Dreien alles Gute.