News

Fotos der Pilatus GV & des Sommeranlasses

Trotz Corona konnte die Pilatussi GV nach einer Verschiebung auf den 19. Juni in Kriens/LU abgehalten werden. Wie schon im Vorjahr fanden sich um die 40 Pilatussi sowie drei Gäste zur 26. ordentlichen Generalversammlung ein.

 

Vom EVZ waren die beiden Academy Spieler Andreas Döpfner und David Eugster dabei, die von ihrem Sportleralltag berichteten. Sportchef Reto Kläy gab ein Update über die aktuelle sportliche Situation im Verein. 

 

Vor der GV gab es draussen einen leckeren Grill-Plausch mit diversen Salaten. Danach führte Präsident Christof Bättig wie gewohnt mit viel Witz und Routine durch die Traktanden. Sämtliche Berichte wurden gutgeheissen und alle Vorstandsmitglieder wieder gewählt. 

 

Zwei Wochen später fand am Samstag 6. Juli der traditionelle Sommeranlass statt. Da anhand der Corona Situation die Dampfschiffe auf dem Vierwaldstättersee nur reduziert fahren, wurde entschieden, wieder einmal auf den Pilatus zu gehen. Gut 20 gutgelaunte Tussis begaben sich zur Goldenen Rundfahrt. 

 

 

Mit dem Schiff ging es zunächst nach Alpnachstad, wo auf die steilste Zahnradbahn der Welt umgestiegen wurde. Die Pilatusbahnen hatten schon vor dem Bundesbeschluss aus Bern Maskenpflicht eingeführt. Präsident Moudi hatte eine Packung dabei, die er den Mitgliedern verteilte. 

Auf 2132 Metern über Meer nahm man auf Pilatus Kulm das Mittagessen ein, bevor es danach gutgelaunt mit der Luftseilbahn zur Fräkmüntegg ging, wo eine erneute Trinkpause anstand. Der Anlass endete nach einer Gondelbahnfahrt feuchtfröhlich am frühen Abend in Kriens. 

 

In der Zwischenzeit sind die Fotos der GV und die ersten Bilder des Sommeranlasses unter der Rubrik "Pilatus Pics" zu finden.