News

Sommerausflug vom Samstag 11. Juli

Ziel unseres diesjährigen Sommerausflugs ist unser Namensgeber Pilatus. Wir werden wieder einmal die Goldene Rundfahrt machen. Diese führt uns mit dem Schiff von Luzern nach Alpnachstad. Dort steigen wir auf die steilste Zahnradbahn der Welt um und fahren damit hoch zum Pilatus Kulm. Im Selbstbedienungsrestaurant nehmen wir unser Mittagessen ein. Vor allem bei schönem Wetter ist der ca. 20‐minütige Rundgang empfehlenswert.

 

Am Nachmittag (ca. 14h) schweben wir mit der neuen Luftseilbahn hinunter zur Fräckmüntegg und vergnügen uns beim Rodeln, sofern das Wetter mitspielt. Gegen Abend werden wir dann mit der Gondelbahn nach Kriens fahren. Hier (ca. 18h) wird das offizielle Ende unseres Sommerausflugs sein. Wer will, kann sich in ortsansässigen Gastronomiebetrieben noch etwas erfrischen. Ansonsten kann man ab da mit der Buslinie 1 die bequeme Heimreise in Richtung Bahnhof Luzern antreten. Unter folgendem Link (funktioniert nur am Computer, nicht auf Smartphones) ist die Vorschau zu unserem Ausflug zu finden: https://youtu.be/kYcei2t9NCY

 

Treffpunkt: Luzern SGV Landungsbrücke 2 ab 09h15 (Schiff fährt pünktlich um 09h38)

 

Tickets: Jede und jeder sorgt selber für das richtige Billet. Die Goldene Rundfahrt kann am Schalter beim Schiffssteg oder auf dem Schiff selber gelöst werden. Achtung: Das GA geniesst auf dem Pilatus NICHT freie Fahrt. GA Besitzer lösen die Bergbahn zum ½-­‐Tax Tarif (CHF 36.00). Mit dem ½-­‐Tax Abo kostet die Goldene Rundfahrt ab Luzern CHF 54.00, ohne ½-­‐Tax CHF 106.00. Für alle, die überhaupt kein Abo besitzen, lohnt es sich sicher, ein GA der Gemeinde zu organisieren. Jeder ½-­‐Tax Besitzer sollte sich selber ausrechnen, ob sich ein Gemeinde GA, welches natürlich auch zur Anreise ab Wohnort und wieder zurück gültig ist, lohnen könnte.

 

Anmeldung: ab sofort bis spätestens Samstag 4. Juli 2015 ausschliesslich an Sigi

 

Bitte bei der Anmeldung angeben, ob man ein ½-­‐Tax, ein GA oder gar kein Abo besitzt. Auch Nichtmitglieder sind willkommen, sollten sich aber bitte ebenfalls anmelden (am besten über ein Mitglied). Wer sich anmeldet, soll bitte auch teilnehmen. Wir freuen uns auf einen tollen Sommeranlass.